Bianca Langer / Ronneburg

Aktuelles vom 16.09.2022

Geprüfte Handelsfachwirtin (IHK)

... Soweit alles prima, die Prüfung empfand ich als herausfordernd, aber machbar ....

Hallo Frau Fröhlich,

Soweit alles prima, die Prüfung empfand ich als herausfordernd, aber machbar. Zum Glück war Unternehmensführung genau mein aktueller Bereich: Drogerie und Ausbildung! Am schwierigsten empfand ich Logistik, da waren wirklich üble Fragen dabei.

Trotz der Herausforderung habe ich alles in allem mit einer guten 2 bestanden! Die mündliche Prüfung und die Prüfer haben mir gezeigt, dass ich definitiv noch den Betriebswirt dranhängen sollte.

Aktuell muss ich mich aber noch von der Zeit erholen, es war doch recht intensiv mit einer Vollzeitstelle und zwei Azubis parallel.

Mit dem Kurs von carriere & more bin ich by the way sehr zufrieden gewesen, vor allem der persönliche Kontakt zu Ansprechpartnern und Kommilitonen war wirklich viel wert. Ohne das wäre das Lernen nicht ganz so gut voran geschritten. Danke dafür! :)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Bianca Langer

Unsere Hotline für Sie: